Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim KV Naurather Kuckuck.
Wir hatten einen tollen Nachmittag/Abend und viel Spaß bei euch - vielen Dank für die Einladung und die schöne Zeit!
Gestern Abend führte uns ein ganz besonderer Auswärtsauftritt auf die Air Base Spangdahlem.
Im Rahmen einer Karnevalsveranstaltung durften wir dort zu Gast sein - eine außergewöhnliche Location und eine tolle, ganz neue Erfahrung für uns. Natürlich durfte auch unsere Schautanzgruppe nicht fehlen, die mit ihrem Auftritt das Publikum begeisterte. Ein herzliches Dankeschön für die Einladung und die Gastfreundschaft - dieser Besuch wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!
Parallel war - wie jedes Jahr - eine zweite Abordnung von uns im Nachtcafé des Seniorenhauses St. Josef unterwegs. Dort sorgte unser Jugendshowtanzpaar mit ihrem Auftritt für strahlende Gesichter und Begeisterung.
Zwei Auftritte, zwei ganz unterschiedliche Orte - und doch überall dieselbe Freude an Karneval!
Gestern waren wir zu Gast beim Wochenspiegel Prinzenempfang.
Ein rundum gelungener Auftritt mit tollen Auftritten und bester Stimmung!
Auch unsere Schautanzgruppe durfte Teil des Programms sein und konnte mit Ihrem Tanz glänzen. Unter dem Thema "Zwischen Grenzen und Freiheit - ein Leben gegen die Norm" präsentierten sie ein sehr starkes und wichtiges Thema, hinter dem wir als Verein voll und ganz stehen. Mit viel Ausdruck und Emotion begeisterte die Darbietung das Publikum.
Vielen Dank für den schönen Abend - wir kommen immer wieder gerne!
Und schon wieder liegt ein ereignisreiches Wochenende hinter uns!
Freitag und Samstag waren wir zu Gast bei unseren Freunden der Stadthusaren Schweich. Getreu ihre Motto "Im Wasser geht's hoch her - 2026 tief unten im Meer" durften wir zwei tolle Veranstaltungen mit euch feiern! Vielen Dank für die herzliche EInladung!
Am Samstag war außerdem - wie jedes Jahr - eine große Zweite Abordnung auf der Faschingsfete des LCV Longuich vertreten. Ein rundum gelungener Abend bei bester Stimmung! Zeitgleich waren noch weitere Abordnungen bei den Veranstaltungen von den KG Roten Funken Trier und beim BCV Blankenrath unterwegs und verbrachten auch dort einen gelungenen Abend.
Den Abschluss unserer Auswärtstermine bildete am Sonntagmorgen der Prinzenempfang des SKV Schweich - seit Jahren ein fester Termin in unserem Kalender. Danke für die Einladung. Im Anschluss hieran feierten wir in unserer Halle Kinderkarneval!
Nach einer kurzen Nacht (dank unserer großartigen 1. Kostümsitzung) folgten wir am Sonntag der Einladung nach Aach zu den KV Oacher Viezaeppelcher.
Ein Highlight waren wie jedes Jahr die Prinzenpaarspiele. Dabei erkämpften sich Byron und Annika den verdienten 3. Platz!
Herzlichen Glückwunsch an euer neues Prinzenpaar Dominik I. mit Prinzessin Jill I.
Wir wünschen euch eine großartige Session!
Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns!
Am Freitag starteten wir in das närrische Wochenende beim KV Welschbillig sowie dem KC Grün Weiß Euren - ein rundum gelungener Abend. Vielen Dank für eure Einladungen!
Der Samstag führte uns mit einer Abordnung zum Ordensfest der Eurener Koobengarde. Wir hatten richtig viel Spaß bei euch!
Den Abschluss des Wochenendes feierten wir am Sonntag bei Blau-Weiß Ehrang. Eine tolle Veranstaltung, die einmal mehr gezeigt hat: Karneval verbindet! Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmals an euer neuer Prinzenpaar, Prinz Stefan II. und Prinzessin Tamara I.!
Nach unserem gestrigen Dämmerschoppen führte es uns heute zu unseren Freunden nach Kordel. In Begleitung unserer Jugendgarde konnten wir hier einige schöne Stunden zusammen verbringen.
Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an euer neu inthronisiertes Prinzenpaar Prinz Frank I. mit Prinzessin Nadine I.
Wir wünschen euch eine tolle und ereignisreiche Session!
Der erste Auswärtstermin im Jahr 2026 führte uns zu unseren Freunde beim KV Ruwer.
Wir gratulieren eurem frisch inthronisierten Prinzenpaar Prinz Willi II. von Feder, Fuß und Frohsinn mit Prinzessin Kerstin I. von Vokabeln, Vanille und Vereinsgast und wünschen eine tolle Session!
Ein gelungener Start ins neue Jahr - und schon steht das nächste Highlight vor der Tür: unser ICV Dämmerschoppen am kommenden Samstag!
Heute, am 1. Advent, durften wir auf Einladung unseres Prinzenpaares ganz traditionell das Prinzenschild aufstellen.
Ein schöner und gemütlicher Nachmittag in unserer ICV-Familie.
Und natürlich - passend zum winterlichen Wetter - mit einem wärmenden Glühwein in der Hand.
Rückblick vom Wochenende
Am Freitag besuchten wir unsere Freunde in Klüsserath auf Ihrer After-Work Sessionseröffnung. Ein rundum gelungener Start ins Wochenende!
Am Samstag waren wir gleich bei drei Veranstaltungen zu Gast! Danke für die lieben Einladungen an den SKV Schweich, Blau-Weiß Ehrang und Ruckzuck Hermeskeil!
In Schweich und Ehrang wurde hierbei das neue Prinzenpaar inthronisiert. An dieser Stelle möchten wir euch nochmal ganz herzlich gratulieren und wünschen euch eine tolle Session!
Mit einem weinenden und lachenden Auge neigt sich an diesem Wochenende die Amtszeit unseres Prinzenpaares dem Ende zu...
Nach eurem letzten Auswärtstermin fiebern wir nun voller Vorfreude einer großartigen Sessionseröffnung entgegen!
ICV on Tour
Gestern starteten für uns die ersten Auswärtstermine der Session.
Danke für die Einladung an unsere Freunde vom KCK Kenn und KV Waldrach.
Wir hatten einen tollen Start bei euch und freuen uns auf die kommende Session!
Happy Birthday!!
Im Rahmen des Mottos "James Bond" wurde am gestrigen Abend der runde Geburtstag von Prinzessin Heide und Prinz Uwe gefeiert.
Unsere Prinzengarde überraschte auf der Feier mit einem extra einstudierten Tanz zur Gratulation.
Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an euch beide zum Geburtstag!!
Am Sonntag wurde traditionsgemäß ein Baum bei unserem amtierenden Prinzenpaar gepflanzt.
Obwohl der Sonntag zunächst verregnet war, zeigte sich pünktlich zum Baumpflanzen doch noch die Sonne!
Ein gemütlicher und schöner Nachmittag in unserer ICV-Familie
Auch außerhalb der Karnevalssession ein tolles Team:
Unser Prinzenpaar Heide und Uwe mit Ihrer Prinzengarde!
Unser diesjährige ICV Ausflug führte uns in Richtung Düsseldorf!
Am Samstag Morgen startete die Fahrt zuerst ins Neanderthalmuseum. Hier konnten wir mit interessanten Führungen viele neue Eindrücke sammeln.
Den Rest des Tages verbrachten wir in der Düsseldorfer Altstadt.
Ein toller Tag mit unserer ICV-Familie!
Danke an alle, die dabei waren und vor allem an die Organisatoren des Ausflugs.
Ein schönes Festwochenende liegt hinter uns!
Sonntags konnten wir bei bestem Wetter mit einer großen Gruppe und einem tollen Wagen am Festumzug teilnehmen.
Anschließend ging es ins Festzelt, wo am Sonntag und Montag unser Kuchenstand geöffnet hatte. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer und Bäcker!!
Es freut uns als Verein sehr, dass die neue Weinkönigin der Stadt Schweich aus unseren Reihen kommt! Sarah ist ein aktives Vereinsmitglied, Trainerin und Tänzerin in der Prinzengarde. Wir wünschen dir und deiner Prinzessin für die kommende Amtszeit viel Erfolg, vor allem aber Freude und wundervolle Erlebnisse!
Blumengruß zum Namenstag des heiligen Christopherus
Gemeinsam mit unserem Kulturträger Johannes Heinz und unserem Prinzenpaar der Session 2025 überreichten wir am 23.07.2025 dem Brückenheiligen gemeinsam einen Blumenstrauß.
Damit wollen wir um den Schutz des Heiligen bitten und gleichzeitig für die wunderschöne Session 2025 danken!
Im Anschluss haben wir den Abend noch gemeinsam im Hotel Grefen ausklingen lassen.
Am 26. April 2025 fand die Verleihung der goldenen Porta im Rahmen der RML Gala statt - ein rundum gelungener Abend!
Am Fastnachtsdienstag machten wir uns auf den Weg nach Mainz in die Staatskanzlei.
Hier wurde unserer Hedwig der närrische Orden für Verdienste um die Fastnacht verlieren.
Eine ehrenvolle und verdiente Auszeichnung. Wir sind super stolz auf dich und froh dich zu haben!
Unsere Rundreise:
- Wiedemann Schweich bei unseren Senatoren Hedi und Sven
- Seniorenresidenz St. Martin
- Mittagspause im Hotel Grefen
- Tonbluete
- Sparkasse Schweich
Unserer Rundreise:
- Heilige Messer in der Isseler Kapelle
- Primus Schweich bei unserem Senator
- Kindergarten Issel
- Volksbank Schweich
- Mittagspause auf dem Isseler Hof
- Rathausstürmung
- Seniorenhaus St. Josef
- Karneval in Bekond
Gemeinsam mit vielen befreundeten Vereinen nahmen wir am Karnevalsgottesdienst der Pfarrgemeinde St. Martin teil.
Eine toll gestaltete Messe mit Musik und Lichteffekten.
Danke auch für die Organisation!
Freitagabend waren wir zu Gast beim Nachtcafé vom Seniorenhaus St. Josef.
Es war wie immer eine schöne und gelungene Veranstaltung.
Wie es der Zufall will, ist die Prinzessin des Seniorenhauses die Mutter unserer Prinzessin Heide
Am vergangenen Donnerstag fand der Wochenspiegel Prinzenempfang statt.
Wie jedes Jahr konnten auch hier unsere Asseler Schneeflöckchen ihren Tanz präsentieren.
Ein rundum gelungener Abend mit tollen Tänzen, Live Musik und viel Spaß
Das vergangene Wochenende starteten wir am Freitag beim Ordensfest der Stadthusaren Schweich. An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zu eurem 40 jährigen Jubiläum!
Am Samstag besuchte unser Prinzenpaar mit einer Abordnung die Galasitzung der Stadthusaren. Hier durfte unsere Annika ihren tollen Büttenvortrag präsentieren.
Die zweite Abordnung verbrachte einen gelungenen Abend auf der Faschingsfeste des LCV Longuich.
Der Sonntag startete dann beim Prinzenempfang des SKV Schweich.
Im Anschluss hieran feierten wir in unserer ICV Halle Kinderkarneval!
Nach einer kurzen Nacht nach unserer 1. Sitzung folgten wir heute der Einladung nach Aach.
Unter dem Motto "Von Olymp bis Kahlenberg Karneval ein Götterwerk" wurde hier heute Prinz David I. inthronisiert.
Wir wünschen dir eine tolle Amtszeit und bedanken uns für den schönen Nachmittag bei euch!
Ein aufregendes Wochenende mit zahlreichen Auswärtsterminen liegt hinter uns!
31.01.2025
- Hochzeit unserer Steffi und Ihrem Mann Richie
- RKK Tollitätentreffen in Hermeskeil
- KG Rot Weiß Ehrang Ordensfest
01.02.2025
- KG Heuschreck Ordensfest
- Biewener Hoahnen
02.02.2025
- Kordel Inthronisation und Ordensfest
Danke an all eure Einladungen und die schönen gemeinsamen Stunden!
Nach der Inthronisation unseres Prinzenpaares fand am 26.01.2025 das traditionelle Prinzenschild-Aufstellen statt.
In gemütlicher ICV-Runde haben wir den Sonntagnachmittag ausklingen lassen!
Danke auch an unser Prinzenpaar für die Einladung.
Pünktlich zur Jubiläumssession hat unsere ICV-Halle einen neuen Banner!
Vielen Dank an Rainer Heiser und die Bitburger Baugruppe